Konzert

Captain Capa

Der Tante Renate

WERK 2 präsentiert:

Captain Capa „10 Years Captain Capa“

Support: Der Tante Renate

Freitag, 09. November 2018
Halle 5, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

10 YEARS CAPTAIN CAPA

Captain Capa schauen auf zehn Jahre irrsinnige Bandgeschichte(n) zurück und nutzen das Jubiläum, um sich dieses eine mal gepflegt selbst zu feiern. Zum Glück sind alle anderen auch herzlich dazu eingeladen.

Was ca. 2008 als rumpeliger Elektro-Trash in AJZs und Besetzten Häusern begann, wuchs innerhalb eines Jahrzehnts zu einem ambitionierten Pop-Monster heran, das sich nach wie vor nicht zwischen Disco und Punk, zwischen elektronischem Hochglanz und gebrüllten Refrains entscheiden will, und genau deshalb immer noch so unerklärlich viel Spaß macht. Captain Capa haben sich mit diesem eigenwilligen Mix durch marathonartiges Touren die vielleicht liebevollste Fanbase der Welt aufgebaut und sich zu Bühnenschweinen entwickelt, die den Laden abreißen, wenn man sie lässt. Zeit, das noch einmal unter Beweis zu stellen und sich im kleinen, schwitzigen Kreis quer durch die Diskographie zu spielen! Die ein oder andere Überraschung selbstverständlich inbegriffen, man wird nicht aller Tage 10.

Wie es danach für die Band weiter geht, steht gerade noch völlig nebulös in den Sternen, also vorsichtshalber Korken knallen lassen, Lichter aus und genießen! Es wird ausufernd, hoch emotional, nostalgisch und ein bisschen dirty.

VVK: 14,20 €