Konzert

The Offenders

100 KILO HERZ

WERK 2 präsentiert:

The Offenders

Support: 100 KILO HERZ

Freitag, 06. April 2018
Halle D, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

The Offenders sind zurück mit neuem Album und sie liefern damit ihre besten Up-Tempo-Offbeat-Hits mit Punk-Attitüde! Singalong Hymnen, laut gespielt, um hart zu feiern und verrückt zu tanzen! Die Downtown-Geschichten über den Black Caesar und die Nächte, in denen man auf den Payday wartet, führen dazu, dass Hoffnung die Droge bleibt. Nein, sie machen keine Witze, keine einfachen Slogans oder Kompromisse, The Offenders schlagen direkt in dein Herz aus Glas!

2005 in Italien von Valerio Tenuta (Sänger/Gitarrist/Songwriter) gegründet, seit 2009 in Berlin ansässig, starteten The Offenders als 2tone-third wave Ska-Band. Nach einem Haufen Demos veröffentlichten sie 2007 ihre erste LP Hooligan Reggae, die in wenigen Monaten ausverkauft war. Der Titeltrack gilt heute weltweit als Undergroundhymne in der Ska-Szene und lässt The Offenders 2008 plötzlich mit unzähligen Clubshows sowie Open-Air-Festivals durch ganz Europa touren.
Nach einigen weiteren erfolgreichen Veröffentlichungen, wie z. B. Generation Nowhere, X, sind sie mit ihrem nächsten Album - Heart if Glass, das im Januar 2018 über Destiny Records erscheinen wird, zurück. Diese Veröffentlichung wird mit Dutzenden von Club- und Festivalshows in ganz Europa gefeiert!
Jetzt ist ihre Zeit und ihr könnt ein Teil davon sein!

Support: 100 KILO HERZ

100 KILO HERZ – irgendwie versuchen wir es, uns zwischen Muff Potter und Blink 182 oder zwischen Pascow und Sum41 bequem zu machen, aber eben ergänzt um Bläser.

Es geht niemals nur um die Musik. Auch wenn es oft genug um das Leben geht, ist Musik doch Flucht vor dem Alltag. Für uns als Band und hoffentlich auch für den einen oder die andere Zuhörer*in. Die Welt wird das alles nicht ändern, aber das eigene Leben erträglicher machen. Zumindest manchmal. So wollen wir einen Teil der Romantik die im Punkrock steckt rausschälen und manchmal auch auslöffeln.

Und wenn jemand fragt, wo wir herkommen … immer aus dem Proberaum.

VVK: 12,00 €