Konzert

WERK 2 präsentiert:

byebye

„Eine dir unbekannte Band“

Freitag, 27. Oktober 2017
Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

"Eine dir unbekannte Band" - so heißt das neue Album der Leipziger Akustikpopband byebye. Es erzählt die einzigartige Geschichte seiner Entstehung: Keine andere Band hat seine Zuhörer so direkt, so nah kennengelernt wie dieses Duo, denn die Leipziger Jungs spielten seit 2013 in über 200 privaten Wohnungen, um ihr Publikum zu finden. Von der Studenten-WG bis zur Reihenhaussiedlung, vom Hausprojekt bis zur Edel-Villa.

Damals war das Projekt in den Kinderschuhen und die Devise lautete: "Wenn das Publikum die Band nicht kennt, dann kommt die Band halt vorbei und stellt sich vor." Und das taten sie. In über 200 Wohnzimmern, Wohnküchen, Fluren, Garagen und Gärten. In 40 deutschen Städten hat byebye sein Publikum gefunden und aus der Couchgarnitur gerissen.

Die Songs von byebye packen jeden, der auch nur einen Funken Rhythmus im Blut hat. Die beiden Gitarristen haben ihren eigenen Groove, der einen fesselt, bis man an den deutschen Texten kleben bleibt. byebye steht für das Lebensgefühl ihrer Generation – das Duo genießt, elektrisiert, kritisiert und nimmt sich selbst aufs Korn.

VVK: 14,20 €