Vortrag, Extra

„Alles in Butter auf dem Familienkutter?!“ ein Angebot für Eltern

Samstag, 22. September 2018
Halle 5, 9–16 Uhr

*************************************************************************************
Tagesveranstaltung für Mütter und Väter mit Kindern bis 12 Jahre


Sie kennen das sicher auch – manchmal läuft der Familienalltag „wie geschmiert“: alle liegen gut in der Zeit, die Kinder tun, was sie sollen, der Kühlschrank ist gut gefüllt und der Wäscheberg überschaubar.

Doch das Leben bietet auch die Tage, an denen kaum etwas zu funktionieren scheint: die Kinder streiten, es gibt Diskussionen über die Kleiderwahl, der Ranzen liegt noch im Flur herum, Ermahnungen verpuffen scheinbar, das Abendessen muss noch vorbereitet werden…

Mit Humor einerseits und der notwendigen Ernsthaftigkeit andererseits bietet unser Angebot Wissenswertes, wie der Familienalltag sowohl gelassener als auch konsequenter gestaltet werden kann und ermöglicht ebenso den Austausch mit anderen Müttern und Vätern.


Die Themen dieser Veranstaltung sind:


Bewusstmachen eigener Stärken
Erkennen und Erfüllen von Bedürfnissen aller Familienmitglieder
Gestaltung von Familienregeln



Wann:
Sa., 22.09.18, von 09.00-16.00 Uhr

Ort: HALLE 5 e. V. – Kinder- und Jugendzentrum, Windscheidstr. 51, 04277 Leipzig

Kosten: 10 € / 5 € ermäßigt (inkl. Mittagessen)

Kinderbetreuung: ja (bitte vorher anmelden)

Anmeldung: bis zum 08.09.18

Email: hand-in-hand@dksb-leipzig.de



Eine Gemeinschaftsveranstaltung des Deutschen Kinderschutzbund Leipzig e. V. und des HALLE 5 e. V.



Weitere Infos auch unter: www.dksb-leipzig.de