Kinder, Theater

FIGURENTHEATER – „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“

Sonntag, 11. März 2018
HALLE 5 e.V., Beginn: 16 Uhr

…. was machen die Tiere im Winter?….

– von Kati Naumann – JETZT als spannendes Figurentheater nach der beliebten Hörspielreihe für Kinder! –

… Warum haben Eichhörnchen Ohrenschützer und warum schlafen Schnecken und Regenwürmer im Winter? Das fragt sich die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, während es im Garten langsam ungemütlich kalt wird. Die Antwort darauf hat der gelehrte Graugänserich Herr Günther, der schon den Koffer für seine weite Reise nach Afrika packt. Auch das Eichhörnchen Heidi bereitet sich auf den Winter vor, Kater Stiefel ist froh über seinen warmen Pelz, nur Regenwurm Schorsch will auf keinen Fall schlafen. wer schläft, verpasst einfach alles! Außerdem muss er doch herausfinden, wer Herrn Günters Kuschelkissen gestohlen hat. Wenn er sich trauen würde, unter die geheimnisvolle Kiste zu gucken! Ob vielleicht eins der Zuschauerkinder helfen kann?



Die kleine Schnecke ist eine Hörspielreihe, geschrieben von Kati Naumann und produziert von Tobias Künzel von den Prinzen!