Frauen, Vortrag, special

Frauenkultur e.V. präsentiert:

Queere Mittwochsgesellschaft

STAMMTISCH

Mittwoch, 27. Juni 2018
Frauenkultur, 19–22 Uhr

Manchmal kann der Alltag ziemlich nervig sein. Dem wollen wir mit unserer reizenden Gesellschaft entgegenwirken und immer am vierten Mittwoch des Monats gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Kennenlernen, Austauschen, Plauschen und sich gemeinsam begeistern. Wer auf all diese Dinge und noch viel mehr Lust hat, ist herzlich eingeladen.
Thema heute: CSD - wieso heute noch demonstrieren?
Nach einem Input über die Entstehung des Christopher Street Days, die Stonewall-Riots und die engagierten Trans-Aktivist*innen Marsha P. Johnson und Sylvia Rivera, wollen wir gemeinsam die Fragen in den Blick nehmen: Warum heute noch demonstrieren? Oder warum nicht? Ist die Ehe für alle das Ende der LGBTI*-Proteste? Im Anschluss öffnen wir die lockere Gesprächsrunde und tauschen uns im kleinen Kreis ungezwungen mit Kaltgetränken aus. Alle Frauen* sind herzlich eingeladen dazuzukommen!
Unsere Gesellschaft ist für Frauen* geöffnet… dies bedeutet, es sind alle Menschen eingeladen, die sich als Frauen*, Trans*, Inter*, lesbisch oder queer verorten, fühlen, denken.