Konzert

CammerConcerts #53: Egisson (Leipzig) + Support: A Friend Of Mine (Dresden)

Donnerstag, 17. Mai 2018
Cammerspiele, Einlass: 20:30 Uhr, Beginn: 21 Uhr

Egisson: Konzerte wie im eigenen Wohnzimmer, ganz nah am Publikum auf immer wechselnden Bühnen – der Leipziger Liedermacher Egisson liebt diese Art des Zusammenkommens mit seinen Zuhörern. Dabei spielt er seine eigenen Songs, die voller Tiefgang und Witz von kleinen und großen Erlebnissen erzählen.

Mal nur von seiner Gitarre und ein wenig Fuß-Percussion und mal von ganzer Band begleitet, zeichnet Egisson Bilder voller Poesie, spielt mit Worten und geschriebenen, gesungenen Überraschungseffekten und nimmt sein Publikum ernst(haft gefangen).

Das Projekt „Egisson“ existiert seit Winter 2014, da veröffentlichte er auch gleich sein Debüt Album „Lachs & Loritz“. Im vergangenen Jahr erschien seine aktuelle EP "1:1 für mich", die direkt am Merch-Stand erworben werden darf.

Bei uns rückt er mit Band an und kann seine Songs so in voller Pracht entfalten.


A Friend of Mine: Als Frontmann der Postfolk-Band lotta sleeps hat Julius Meyer bereits einige Erfahrungen auf den Bühnen des Landes gesammelt.

Allein unter seinem Alias "A Friend Of Mine" verlässt sich der Wahldresdner ganz auf die Kraft seiner Stimme, die sich zwischen sanftem Falsett und strahlendem Bariton auslebt.

Die Waffe seiner Wahl, ein schnörkelloser Gitarrensound, der wahlweise gepaart ist mit knarzendem Holz oder dem beruhigenden Summen einer Röhre.

Versteckt hinter der offensichtlichen Scharade, dass es sich hier lediglich um die Erlebnisse eines Freundes dreht, versucht A Friend Of Mine so viel Abstand wie möglich zum Publikum zu kreieren, um sicher das eine oder andere Mal grandios zu scheitern.


CammerConcerts - Die Reihe:
Livemusik, die einfach gut ist. Einmal im Monat geben sich Singer/Songwriter, Newcomer und Bands zwischen Pop und Folk aus Leipzig, Deutschland und Europa die Ehre. Die Theaterbühne wird zur Plattform für handgemachte Musik. Der ganze Saal vibriert im Konzert.

AK: 10/ermäßigt 6, VVK: 10/ermäßigt 6